Leo Hillinger

Geschäftsführer und Inhaber
ist zuständig fürs Marketing

Ich wurde 1967 in Eisenstadt in eine traditionelle Weinhändlerfamilie geboren. Bereits als Kind entwickelte ich ein tiefes Interesse für die Vorgänge im großväterlichen Weingarten. Nach verschiedenen Weinbauschulen absolvierte ich zahlreiche Praktika im In- und Ausland.

Bereits im jungen Alter von 19 zog es mich aufgrund eines Stipendiums nach Kalifornien, wo ich mich weiter der Vinifikation von Qualitätsweinen beschäftigte. Seit ich 1990 den kleinen väterlichen Weinhandel übernahm, entwickelte ich den Betrieb durch intelligente Strukturreformen und Zukäufe guter Lagen im Burgenland zu einem österreichischen Musterbetrieb. Mein Engagement mit Herzblut wurde in mehrfacher Hinsicht belohnt. Mein Unternehmen wurde zum Beispiel vom Wirtschaftsblatt und von Ernst & Young zum Unternehmen des Jahres gekürt.

Seit Jahren nehme ich an zahlreichen nationalen und internationalen Bike-Events teil, wie z.B. das Wines2Whales Race in Südafrika oder das Promi vs. Profi Zeitfahren in Österreich. Dadurch konnte ich mein Netzwerk Pool vergrößern und mit vielen wichtigen Persönlichkeiten in der Fahrrad- Branche Kontakte schließen.

Meine Erfahrung als ein herausragender Unternehmer in Österreich und meine Leidenschaft zum Radfahren stellen nur einen Teil meines Beitrags zum Aufstieg von Mountainbiker.at [am See] zum Marktführer im Burgenland dar. Auch mein Bekanntheitsgrad im In- und Ausland zählen zu den Erfolgsfaktoren.

Michi Hummel

Geschäftsführer und Inhaber
ist unser Store manager

M. michi@mountainbikeramsee.at

Im Jahr 1982 in Wien geboren, verbrachte ich meine Leben von klein auf im Raum Neusiedl am See. Sehr früh entdeckte ich die Lust am Radfahren, die mich bis heute nicht mehr losgelassen hat. So nahm alles sein Lauf.

Ich bin seit Sommer 1999 bei der Firma mountainbiker.at aktiv und übe meinen Traumberuf seither jeden Tag auf‘s Neue aus. Als Lehrling startete ich in der Stammfiliale in Wien 11 Grillgasse meine Karriere. Die ersten 1 1⁄2 Jahr war ich hauptsächlich in der Werkstatt aktiv, um alles zum Thema Rad von Grund auf zu lernen. Über die Jahre konnte ich einerseits meine technischen Fähigkeiten verbessern und verfeinern, andererseits gelang mir die Entwicklung meiner Soft Skills, insbesondere im direkten Kundenkontakt. Der Lehrabschluss mit ausgezeichnetem Erfolg kam daher nicht unerwartet.

2003 verstärkte und prägte ich das Shop Team von mountainbiker.at in den Wiener Stadtbahnbögen. Meine Verantwortungspalette war facettenreich und umfasse u.a. die VIP Kundenbetreuung und technische Beratung für Fahrräder aller Art sowie Zubehör.

Einen meiner Kunden konnte ich mit meiner Persönlichkeit als Verkaufstalent derart überzeugen, dass er mir die Möglichkeit gab ein Jahr bei der Firma Porsche tätig zu werden. Danach zog es mich aber schnell wieder zurück zu mountainbiker.at, es war einfach eine Herzensangelegenheit. Im November 2009 übernahm ich die Leitung der Filiale „Roadbiker“ im 2. Bezirk. Diesen führe ich noch bis Ende des Jahres 2014, um mich dann mit vollem Schwung dem neuen Projekt Mountainbiker.at [am See] zu widmen.

Mit ganzem Fokus, voller Überzeugung und als Fan von Specialized, Mondraker, Flyer und Diamant freue ich mich sehr diese Produkte in unserem neuen Shop  zu führen. Ich freue mich, mit meinem starken und motivierten Team, welches wir bei Mountainbiker.at [am See] sind, den besten Bike Store im Osten Österreichs erfolgreich zu betreiben.

Mike Hornek

Beratung
managed unsere Bar 😉

M. mike@mountainbikeramsee.at

Ich wurde 1986 in Hallein geboren. Alleine die Tatsache als halber Salzburger die Welt erblicken zu dürfen, verwurzelte mein Herz von Anfang an mit den Bergen.
Aufgewachsen bin ich allerdings in Hainburg an der Donau wo zumindest dir dortigen Hügel/Berge bis heute meine Heimat sind.
Von Kindesalter an war ich kein Stubenhocker sondern erkundete mit Freunden, am Rad, die Wälder und „Berge“, schließlich der Karpatenausläufer, rund um Hainburg.

Für mich stand schon früh fest, dass ich mal eine Lehre in der Sportartikel Branche machen möchte.
In dieser Zeit kristallisierte sich schnell heraus, dass mich das Thema Fahrrad am meisten fasziniert und ab dem zweiten Lehrjahr blieb ich auch komplett dabei.

Mir war/ist es wichtig so viel wie möglich über Fahrräder zu lernen und zu wissen um jeden einzelnen Kunden best möglich zu beraten.
Schließlich ist Mountainbiken, Rennrad fahren, Cyclecrossen, mehr Tages Touren bestreiten, nicht einfach nur Sport,
sondern eine Leidenschaft.

Seit 2001 bin ich nun in dieser Branche und voller Stolz darf ich nun von Anfang an ein Teil des Teams von Mountainbiker [am See] sein.

Vor allem hier möchte ich jedem Kunden die optimale Beratung bieten um diese Leidenschaft auf 2 Rädern zu teilen.

Wir sehen uns im Shop

Bernd Zupak

Inhaber
managed unser Back office

M. bernd@mountainbikeramsee.at

Ich wurde 1974 in Graz geboren und war von Kindesbeinen auf immer mit dem Rad unterwegs, da ich auf dem Land aufwuchs.

Nach Abschluss meiner Ausbildung zum Optiker und anschließender Meisterprüfung stand für mich fest, eines Tages mein eigenes Unternehmen zu gründen. Dieses Vorhaben konnte ich 2004 erfolgreich umsetzen und übernahm das Augenoptik Fachgeschäft „See Optik“ im Herzen von Neusiedl am See.

Da ich mit dem Service der Fahrradfachgeschäfte nie zufrieden war und mir mein erstes Mountainbike im Jahre 2000 auch schon selbst aufbaute, damals noch mit der Philosophie „Try & Error“, beschloss ich mich mit der Materie näher zu beschäftigen und habe mir im Laufe der Zeit meine eigene Werkstatt eingerichtet, wo ich im Moment meinen Radbekanntenkreis technisch unterstütze. Die Bezeichnung „Rad Enthusiast & Freak“ wurde mir schon vor langer Zeit verliehen.

Auch nehme ich jährlich an Fahrtechnikcamps mit Profis wie Manfred Stromberg und Daniel Schäfer teil und kann daher behaupten, dass mich so schnell nichts aus dem Trail wirft. Bike-Guiding ist ein Gebiet, das mich ebenfalls sehr interessiert, ich bin daher ständig auf der Suche nach neuen Strecken. Dieses Wissen möchte ich bei Ausfahrten mit Kunden weitergeben und so das Gemeinschaftsgefüge der regionalen Bike Szene stärken. Unser Bike Shop soll zu einem fixen Punkt von radbegeisterten Menschen werden: “The Place to be“, wo man sich trifft, Fachgespräche führt und Startpunkt der Ausfahrten ist.

Wilfried Raab

Techniker
managed unserer Werkstatt

M. willi@mountainbikeramsee.at

Im Jahr 1966 im Burgenland geboren und aufgewachsen habe ich mich schon immer für handwerkliche Arbeiten begeistert. Nach meiner Tischlerlehre übernahm ich den technischen Support des Friedrichshofs. Während dieser Zeit entdeckte ich die Freude am Radfahren. Da ich mich beruflich sowieso verändern wollte, war der Einstieg bei Mountainbiker [am See] ideal. Mit meinem Lehrmeister Phillip Todd konnte ich meine technischen Kenntnisse raus ausbauen und mich zum Radexperten entwickeln.

Daniel Launer

Techniker
managed unserer Werkstatt

M. daniel@mountainbikeramsee.at

Geboren im Jahr 1970 begann ich schon von klein auf Rad zu fahren. Seit den frühen 1990er Jahren war ich bereits in einem Sportgeschäft tätig. 1996 hat es mich dann nach Wien verschlagen, wo ich in einem renommierten Fahrradgeschäft in Praterstraße mein Handwerk erlernte. Durch meine jahrelange Erfahrung bin ich Profi auf den Gebieten Laufradbau und bei Federelementen der Marke Cannondale/HeadShock sowie allen anderen Herausforderungen beim Aufbau und bei der Wartung.